Polizeichor-Logo

Polizeichor Hannover — Knabenchor / Chorleiter
 Begrüßung

 Wir über uns

 Chorvorstand /
 Kontakt

 Chorleiter

 Werbung

 Geschichte

 Termine

 Kartenbestellung

 Berichte

 Satzung

 Datenschutz

 Impressum

 Links

 Sängerbund-Polizei
 
     
 

Lothar Wedekind, Chorleiter

Der Dirigent des Polizeichores Hannover Lothar Wedekind ist in Hildesheim geboren und studierte Musikpädagogik, Klavier, Gesang und Chorleitung unter anderem in Ungarn, in Hannover und in Wolfenbüttel. Er besuchte Meisterkurse u.a. bei Gary Bertini und Laszlo Heltay. Er ist als Stimmbildner, Gesangs- und Klavierlehrer tätig, koordiniert die musikpädagogische Arbeit der Musikkarussells im Landkreis. Hildesheim und leitet dort Chöre aller Gattungen. Seit 1985 ist er Mitglied im Vorstand des Kreischorverbandes Hildesheim und seit kurzem Kreischorleiter. Im Rahmen dieser Arbeit ist er Mitbegründer mehrerer Kinder- und Jugendchöre, unter anderem der Gründungsinitiator des KNABENCHORES HILDESHEIM.

 
  Das Feld der Chormusik, die er mit den Chören einstudiert, ist breit gefächert: Von der Kirchenmusik, Klassik und Oper über die leichte Muse bis zum modernen Jazzstück ist Lothar Wedekind in vielen Stilen der Musik zu Hause. Diverse CD und DVD-Einspielungen dokumentieren seine Chorarbeit. Lothar Wedekind ist Mitglied der internationalen Chororganisationen EUROPA CANTAT, der Internationalen Föderation für Chormusik (IFCM) und des Internationalen Arbeitskreises für Musik (IAM), sowie Initiator und Begründer des Ersten Männerchores Indiens in Bangalore.